Für Jung und Alt

Von traditioneller Blasmusik über Schlager bis hin zu einer ausgedehnten Rock-Runde für das junge Publikum ist alles dabei was das Herz begehrt.
Je nach Publikum, Veranstaltung und Stimmung passen wir unser Programm an. Ein richtig ausgelassener Stimmungsabend liegt uns genauso gut wie eine Tanzveranstaltung oder ein Blasmusikabend.

Gaudi, Stimmung, Show

Wichtig ist es uns, dass das Publikum Spaß hat und sich wohl fühlt. Um das zu erreichen lassen wir uns so einiges einfallen.... ;-)
Wir beziehen das Publikum von Beginn an mit ein. Das bleibt dann auch den ganzen Abend so ;-)
Außerdem bauen wir immer wieder Showelemente in unser Programm ein, so dass es garantiert nicht langweilig wird.

Qualität

Wichtig dabei ist uns stets, dass die Qualität der Musik stimmt.
Wir spielen alles live, ohne den Einsatz von elektronischen Instrumenten.

Zudem haben wir eine Sängerin, so dass wir auch dreistimmig interpretieren können.
Ein weiteres Ziel ist die Teilnahme am Wertungsspiel "Traditionelle Blasmusik". In der Mittelstufe 2009 haben wir  einen sehr guten Erfolg erreicht.
Beim Wettbewerb "Polkagaudi" in Überlingen a.R. am Bodensee im April 2011 konnten wir den 2. Platz erreichen.

Besetzung:

2-3 stimmiger Gesang, Sax, Klarinette, Trompete, Flügelhorn, Tenorhorn, Posaune, Tuba, Schlagzeug, Percussion.

Repertoire:

Traditionelle Blasmusik, Volkstümlicher Schlager, Schlager, Pop, Rock, Stimmungsmusik.
Dirigent: Frank Macht

Aus der Geschichte

Die Stimmungskapelle in ihrer jetzigen Formation besteht seit Anfang 2008 und besteht aus rund 25 Musikern.
Bis ins Jahr 2003 war es das einzige Orchester des Vereins.
Dann kamen schrittweise zwei Ausbildungsorchester und das JBO dazu.
Letzteres wurde 2015 umbenannt in "Großes Orchester".