Jahreshauptversammlung 2016

  • Gesamtverein

Vor den Neuwahlen standen Berichte auf der Tagesordnung. Über ein abwechslungsreiches und florierendes Vereinsleben berichteten die Vorstände Robert Schmitt, Thomas Kunzelmann und Günter Rauch. Letzterer erläuterte die Arbeiten des vergangenen Jahres am Musikheim. Höhepunkte des Jahres 2015 waren das Frühjahrskonzert des Großen Orchesters, die Einweihung des Musikheims mit dem Rockabend des Großen Orchesters und die Neujahrskonzerte des GO mit dem Chor aus Peesten, die schon in 2016 stattfanden. Der Verein hat im Moment 384 Mitglieder und 4 Orchester.

Jugendvorstand Michael Rauch, sowie Dirigent Christian Schmitt (Bambinos) und Dirigent Florian Stöcklein (Nachwuchsorchester) blickten auf viele Aktionen im Bereich der außermusikalischen Jugendarbeit und der Arbeit mit den Ausbildungsorchestern zurück. Dirigent Frank Macht (GO und Die Stadelhofner) erklärte die Vorhaben der Orchester im kommenden Jahr. So sei eine CD von Stadelhofnern und großem Orchester in Arbeit, die noch im Frühjahr fertig gestellt werden solle. Im Oktober findet ein Oktoberfest im Tanzsaal Deuber statt.  Ein Vereinsausflug zu einem Auftritt der Stadelhofner ist Mitte August geplant.

Viele Dankesworte richteten sich an die scheidenden Vorstände Robert Schmitt und Günter Rauch, die in den letzten Jahren sehr viel Kraft, Zeit und Nerven in das Projekt Musikheim gesteckt hatten. Nicht nur sie, sondern auch viele weitere Helfer im Hintergrund sorgten dafür, dass das Musikheim nun in vollem Glanz erstrahlt. Besonders viele Stunden investiert haben Alfred Linz, der auch nicht mehr als Ausschussmitglied fungiert und Erwin Stöcklein. Ein großes Dankeschön galt auch den scheidenden Mitgliedern des Ausschusses Beate Hornung und Elke Lieb.

Die Neuwahlen endeten mit folgendem Ergebnis:

  • 3 gleichberechtigte Vorstände: Thomas Kunzelmann, Sebastian Linz, Andreas Ziegler
  • Kassier: Willibald Schmitt
  • Schriftführerin: Manuela Lieb
  • Beisitzer: Günther Rauch, Beate Stenglein, Markus Stenglein (Kenny), Heike Firnstein, Otmar Strohmer, Christine Schütz

Die neuen Vorstände bedankten sich für das Vertrauen und stellten einige Vorhaben vor. Unter anderem soll eine Erwachsenen Bläserklasse, in der Erwachsene ein Instrument von Grund auf lernen können, installiert werden