Jahreshauptversammlung am Sa. 04.03.2017

  • Gesamtverein

Rund 70 Vereinsmitglieder fanden sich zur Jahreshauptversammlung im Musikheim ein.
Davor fand ein Gottesdienst für lebende und verstorbene Mitglieder des Vereins in der Stadelhofner Kirche statt.
Neben dem gewöhnlichen Ablauf und den Berichten der Verantwortlichen standen dieses Mal zwei außerordentliche Tagesordnungspunkte auf dem Programm.  Zum einen musste ein Kassier gewählt werden, zum anderen gab es eine Abstimmung über einen Antrag aus der Jahreshauptversammlung von 2016.

Außerordentliche Wahl des Kassiers.
Nach 12 Jahren vorbildlicher und äußerst engagierter Arbeit, legte Willibald Schmitt das Amt des Kassiers zur Jahreshauptversammlung  2017 nieder. Dirigent Frank Macht und Vorstand Sebastian Linz sprachen ihm in einer Laudatio den Dank für seine enormen Leistungen aus. Ohne ihn stünde der Verein heute nicht so da wie er es tut.
Zu seinem Nachfolger gewählt wurde Rainer Macht. Für sein Amt wünschen wir ihm viel Erfolg.

Antrag auf Abstimmung über eine Satzungsänderung
Zur Jahreshauptversammlung 2016 stellte Rainer Macht den Antrag, dass die Satzung dahingehend geändert wird, dass der Verein nicht mehr drei gleichberechtigte Vorsitzende hat, sondern einen ersten Vorstand und zwei Stellvertreter. Nachdem er seinen Antrag erläuterte und noch einige Wortmeldungen kamen, stimmte man über den Antrag ab. Eine ¾ Mehrheit hätte eine Satzungsänderung bewirkt. Mit 19 Stimmen pro Änderung und 40 Stimmen contra Änderung wurde der Antrag abgelehnt.