Sieben Mal Ehrenmitgliedschaft und ein Ehrendirigent
Im Rahmen des Bundesbezirksmusikfestes in Stadelhofen ernannte der Verein sieben verdiente Personen zu Ehrenmitgliedern und den Dirigenten Frank Macht zum Ehrendirigenten.
MdL Holger Dremel, der als Schirmherr des Bundesbezirksmusikfestes in Stadelhofen fungierte, gratulierte und stellte die immense Bedeutung des Ehrenamtes heraus. Er bedankte sich bei den neuen Ehrenmitgliedern und dem Ehrendirigenten und wies auf den Vorbildcharakter ihres Schaffens hin.
Vorstand Tobias Schmitt erläuterte zuvor die Verdienste der Geehrten und stellte die Ernennung zum Ehrenmitglied als höchst mögliche Ehre des Vereins heraus.
Die ehemaligen Vorstände Robert Schmitt, Franz Kauz und Günter Rauch, der ehemalige Schriftführer Willibald Schmitt sowie Erwin Stöcklein, Alfred Linz und Andreas Hübner haben sich vor allem im Zuge des Neubaus eines vereinseigenen Musikheims von 2008 bis 2018 mit unermüdlichem Einsatz eingebracht und unzählige ehrenamtliche Stunden investiert. Auch heute stehen sie dem Verein noch mit ihrer Schaffenskraft zur Seite. Durch das weitsichtige Projekt legten sie einen Grundstein für eine äußerst positive Entwicklung, die der Verein erleben darf. Das Musikheim sei Dreh- und Angelpunkt des florierenden Vereinslebens, so Vorstand Tobias Schmitt. Er übergab eine Ehrenurkunde sowie ein Geschenk an die Geehrten.
Was wäre ein Musikheim ohne Musik?
Diese Frage stellte Tobias Schmitt und bat den Dirigenten Frank Macht nach vorne. Durch seinen unermüdlichen Einsatz als Dirigent seit mehr als 20 Jahren und sein maßgebliches Mitwirken bei der Entwicklung des Musikvereins habe er sich in außerordentlicher Weise um den Verein verdient gemacht. Die Vorstände Sebastian Linz, Christian Schmitt und Tobias Schmitt übergaben eine Urkunde und ein Geschenk.